Kontakt

Cases

Zur Cases-Übersicht

Mit Kapitän Picard vom Westfield Centro aus ins All

Key Facts

  • Zum Raumschiff umgebauter LKW vor dem Westfield Centro
  • Trailer zu „Star Trek: Picard“ in 4D
  • Special Effects für ein außerirdisches Kinoerlebnis

Einmal mit einem Raumschiff in ferne Galaxien reisen und an der Seite von Jean-Luc Picard gegen die Romulaner kämpfen. Das ist wohl der Traum eines jedes Star Trek-Fans. Am Westfield Centro Oberhausen wurde er im Januar2020 Wirklichkeit: Anlässlich der Serienpremiere von „Picard“ bei Amazon Prime „landete“ ein umgebauter LKW auf dem Luise-Albertz-Platz direkt vor der beliebten Mall. Mutige Entdecker, die durch die Flügeltüren ins Innere stiegen, konnten dort die Abenteuer ihrer Helden miterleben. Für ein verblüffend realistisches Erlebnis war das 20 Meter lange und 27 Tonnen schwere Fahrzeug mit spektakulären Special Effects ausgestattet.

Mall-Vorplatz bietet Raum für die Sternenflotte

„Star Trek: Picard“ ist das aktuellste Serien-Spin-off aus dem legendären Star Trek-Universum. Das 10-teilige Science-Fiction-Spektakel dreht sich um den Protagonisten Jean-Luc Picard, verkörpert von Patrick Steward. Der Zuschauer verfolgt über die gesamte Staffel hinweg gebannt seinen Kampf gegen die romulanische Sekte, die versucht, alle künstlichen Lebensformen auszurotten. Das starbesetzte intergalaktische Abenteuer ist seit Anfang 2020 beim Amazon-Streamingdienst Prime Video zu sehen. Mit ihrer spannungsgeladenen Handlung und den starken Charakteren zieht die fantasievolle Welt Groß und Klein in ihren Bann.

Einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf das TV-Erlebnis bekamen die Besucher des Westfield Centro bei der einzigartigen Promotion von Amazon Prime. Zwei Tage lang kam niemand an dem riesigen „Raumschiff“ direkt vor dem Einkaufszentrum vorbei. Das parkte in bester zentraler Position zwischen Cinestar-Kino, Promenade und Eingang zum Center und war so das Highlight für die zahllosen Passanten. Mit seinem außergewöhnlichen Look und den vielen liebevollen Details zog es bekennende Star Trek-Anhänger ebenso in den Bann wie Sci-Fi-Neulinge.

4D-Kinogenuss in einzigartigem Ambiente

Wer angesichts so viel überirdischer Inspiration mehr sehen wollte, konnte einen Blick ins Innere des Fahrzeugs werfen. Dort versteckte sich ein vollausgestatteter 4D Kinosaal. Ein stilechtes Ambiente, um den Trailer zur Serie auf sich wirken zu lassen. Als absoluter Höhepunkt dieser einmaligen Vorstellung bewegte sich das gesamte Gefährt passend zu den Bildern auf der Leinwand, sodass die Insassen das Gefühl hatten, wirklich gerade auf dem Weg zu weit entfernten Planeten zu sein.
Ein galaktisches Großaufgebot mit überirdischem Erfolg: Schon die erste Folge von Sternenflottenkapitän Picards Rückkehr auf die Fernsehbildschirme stellte in den USA und Deutschland Streamingrekorde ein.

Selbstverständlich stehen solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotionsmöglichkeiten auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-up Stores oder Stände zur Markeninszenierung: Im Westfield Centro ist Ihnen die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe sicher.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollen auch Sie diese Werbemöglichkeiten nutzen?
Kontaktieren Sie uns!